Ich bin Andreas Wustl

40 Jahre

geprüfter Grafikdesigner & Fotograf

Ich bin in Kassel geboren, in Witzenhausen aufgewachsen und habe später in Wanfried und Eschwege gewohnt.

Seit 2010 lebe ich im schönen Hann. Münden und fühle mich hier sehr wohl.

Zu behaupten, dass ich schon von klein auf mit einer Kamera durch die Welt laufe, wäre gelogen. Allerdings habe ich mir schon immer gerne Fotos angeschaut und so den Weg zur ersten eigenen Kamera gefunden. Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren. Die digitalen Möglichkeiten die einem heute geboten werden machen es recht einfach, gute Bilder zu machen.

Und doch hat mich noch viel mehr an der Fotografie gereizt.

Ich wollte meine Kamera kennen… die Fotografie wie ein Handwerk beherrschen und habe mich anfangs autodidaktisch, später in Form eines Studiums und Seminaren immer tiefer in die Welt der „Lichtmalerei“(Fotografie) eingearbeitet. Ich verzichte meist auf technischen Schnick-Schnack, sehe die Fotografie oft puristisch und fotografiere auch gerne Analog. Fotografieren ist für mich mehr als nur im Programmautomatik-Modus auf den Auslöser zu drücken und zu schauen was die Kamera daraus macht.

Ich möchte mein Bild selbst gestalten…. beobachte den Menschen VOR der Kamera und lese das Licht. So entstehen authentische Bilder, die man sich immer wieder gerne anschaut. Manche Bildideen sind vorher schon im Kopf, manche entstehen ganz spontan. Das ist das schöne an der Fotografie.

Als gelernter Grafiker kommt mir das Verständnis für Farben, Formen und Kompositionen in der Fotografie zusätzlich zugute.

Ich Liebe die Musik. Ein Tag ohne guten Rock oder sanften Soul ist für mich nicht denkbar. Wenn ich Singen könnte wäre ich sicherlich Musiker geworden. Da ich meine Gesangsstimme aber lieber nur bei fest geschlossenen Autofenstern präsentiere, habe ich die Fotografie und das grafische Gestalten als Kreatives Ventil für mich gefunden, und bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Ich freue mich auf das neue Kapitel in meinem Leben mit eigenem Foto- und Grafikstudio in Hann. Münden 🙂

Es wird eine spannende Zeit…

…in unserem einmaligen Leben.